Unsere Leistungen im Überblick

Wir bieten Ihnen das gesamte augenärztliche Spektrum

Dazu gehören die Diagnostik und Behandlung aller Erkrankungen des Auges und der dazugehörigen Anhangsorgane wie Tränenapparat, Augenmuskeln, Bindehaut und Augenlider. Hinzu kommen Leistungen wie die Brillenglasbestimmung und -kontrolle, die Sehschärfenprüfung oder Kontrolluntersuchungen, z. B. für Diabetiker und Hypertoniker.

Vorsorge im Blick

Die meisten Menschen empfinden es als normal, klar sehen zu können und bedenken nicht, welches komplizierte und verletzliche System dem Sehprozess zugrunde liegt. Der Wert des Sehens wird meist erst dann erkannt, wenn sich das Sehvermögen verschlechtert und Einschränkungen in der Mobilität und bei Aktivitäten entstehen.

Das muss nicht sein! Viele Augenerkrankungen haben eine vermeidbare Vorgeschichte. Durch gezielte Prävention kann die Gesundheit der Augen gepflegt und bis ins hohe Alter erhalten werden. Daher liegt ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit in der Vorsorge von Augenkrankheiten. Unsere Praxisausstattung erlaubt moderne Augenuntersuchungen, welche die Früherkennung und eine präzise Verlaufskontrolle von Erkrankungen ermöglichen.

Wichtige Vorsorgeleistungen sind z. B.:

Moderne Diagnostik

Unsere moderne Praxisausstattung erlaubt Augenuntersuchungen auf dem neuesten Stand der Medizintechnik. Diese schonenden Untersuchungen verbessern die Früherkennung und ermöglichen eine präzise Verlaufskontrolle.

Weitere Informationen zu unseren Diagnosegeräten erhalten Sie unter dem Menüpunkt "Diagnostik".

Gutachten, Atteste und Anträge

Wir erstellen alle üblichen augenärztlichen Gutachten, Atteste oder Anträge. Des Weiteren bieten wir folgende individuelle Leistungen:

• Augenärztliche Zeugnisse für Führerscheinbewerber
  • Sportmedizinische augenärztliche Untersuchungen
  • Fliegerärztliche Untersuchungen
  • Sportboottauglichkeit
  • Tauchmedizinische Untersuchungen
  • Einstellungsuntersuchungen (z. B. für Polizei)
  • Untersuchung des Farbsehens (Anomaloskop)
  • Ermittlung der Blendempfindlichkeit und Nachtsehen (Nyktometer)
  • Arbeitsmedizinische Untersuchungen (Bildschirmuntersuchung)